5 GRÜNDE, WARUM DER X-CHALLENGER DIR HILFT!

  • Eine Liste für dich...
22.01.2021

Eine Liste für dich...

1. Sammle praktische Erfahrungen, die du nirgends sonst bekommst.

Beim X-Challenger geht es darum eine Schnittstelle zwischen Student*innen und Unternehmen zu finden. Wenn dir die Theorie aus der Uni nicht mehr reicht, lohnt es sich, praktische Erfahrungen zu sammeln. Dadurch kannst du dein theoretisch erlerntes Wissen anwenden und es weiterentwickeln. Die praktischen Erfahrungen wiederum übernimmst du mit ins Studium und vielleicht auch später in deinen Beruf. Du kannst mit dem X-Challenger natürlich auch verschiedene Branchen ausprobieren, um dir selbst einen Überblick über die Arbeitswelt zu verschaffen.

2. Arbeite mit interessanten Menschen, von denen du viel lernen kannst.

Neben dem Sammeln eigener Erfahrungen ist das Lernen von anderen Personen mindestens genauso wichtig. Mit dem X-Challenger kannst du dir sicher sein, dass du mit interessanten Menschen zusammenarbeiten wirst, von denen du viel lernen kannst. Für dein jetziges Studium oder für den späteren Einstieg in die Berufswelt - Neue Netzwerke helfen dir mit Sicherheit.

3. Bau dir ein Netzwerk auf, das du für dein Leben lang behältst.

„Networking is key“ – diesen Satz hast du bestimmt schon mehr als ein Mal gehört. Aber das hat auch einen Grund. Netzwerken ist und wird auch in der Zukunft einen wichtigen Part auf deinem Weg zum Erfolg haben. Durch den X-Challenger kannst du dir ein Netzwerk aus vielen verschiedenen Menschen aus verschiedensten Branchen bauen. Und die Kontakte, die du hier knüpfst, kann dir später keiner mehr nehmen. Ein Netzwerk baut man sich für sein Leben auf, also warum nicht jetzt schon damit anfangen?

4. Löse selbstständig Probleme, mit dem Wissen, dass du unterstützt wirst, wenn du Hilfe brauchst.

Nur wenn du selbstständig an Themen arbeitest, lernst du, was Verantwortung wirklich bedeutet. Du bist dafür verantwortlich, was am Ende bei deiner Challenge herauskommt. Aber du wirst damit nicht allein gelassen. Wir vom X-Challenger-Team stehen dir jeder Zeit bei deiner Challenge zur Verfügung. Egal ob du Fragen hast oder praktische Hilfe brauchst, du kannst dich jederzeit an uns wenden.

5. Entdecke neue Themen, die du sonst nie kennengelernt hättest. 1. Last but not least: Beim X-Challenger haben wir Challenges aus den verschiedensten Branchen von den verschiedensten Unternehmen. Du kannst selbst entscheiden, ob du in ein neues Thema reinschnuppern oder dich in einem bekannten Thema weiterbilden möchtest. Es ist dir überlassen.