TERRAA
Mitgründer:in gesucht für TerraA

Agriculture- und Technik-Start-Up TerraA sucht Co-Founder:in

Du hast Lust, langfristig etwas in der Landwirtschaft zu ändern und Technik mit Pflanzenwachstum zu verbinden? Dann melde dich bei TerraA!

Berufsfeld
Ingenieure und technische Berufe
Beginn
August 2022
Voraussetzung
Offen
Teamgröße
Einzel
Goodie
mit Goodie
Einsatzort
Ruhrgebiet

DIE CHALLENGE

Wir von TerraA wollen in einen neu zu erschließenden Markt einsteigen und Spezialisten im Bereich des Anbaus von Nutzhanf werden. Dabei ist die oberste Prioriät, dem Kunden oder der Kundin ein hochwertig hergestelltes Produkt anzubieten. Wenn du dich ebenfalls für dieses Thema begeisterst und vielleicht sogar einen grünen Daumen besitzt, bist du hier genau richtig! Denn für die Umsetzung der Geschäftsidee suchen wir noch ein:e passende:n Co-Founder:in.

Wen suchen wir?

Wir suchen ein:e Mitgründer:in, die Interesse und Spaß an der Umsetzung technischer Dinge hat. Uns ist wichtig, dass du problemlösend denkst und dementsprechend handelst. Natürlich ist auch die Motivation und der Ehrgeiz, ein Unternehmen zu gründen, essentiell. Dabei ist ein angefangenes oder abgeschlossenes Studium kein Muss; deine Motivation ist uns wichtiger.

Kurzgefasst solltest du folgende Qualitäten mitbringen:

  • für die Idee brennen
  • eine Hands-on-Mentalität haben
  • hart, konsequent und diszipliniert arbeiten können
  • dir viele verschiedene Dinge selber beibringen können

Darum solltest du teilnehmen!

Die Suche nach einem oder einer passenden Co-Founder:in ist fast wie die Suche nach einem Ehepartner. Einstellungen, Intentionen und Denkmuster müssen übereinstimmen und zueinander passen. Trotzdem sollten sich beide Personen ergänzen und vervollständigen, sich aber gleichzeitig nicht zu sehr ähneln. Die Suche im Allgemeinen stellt also die Challenge dar und kann eine ziemliche Herausforderung sein. Zudem hast du bei TerraA die Möglichkeit, ein Unternehmen von Grund an mit aufzubauen.

TerraA

TerraA soll innovationsgetrieben arbeiten und offen für alle Arten von Ideen sein. Wir wollen über die Nische des Nutzhanfanbaus hinaus ein Experte für Pflanzenzucht werden, der mithilfe von Technik neue Wege eröffnet.