RUHRVALLEY START-UP-CAMPUS
Wanderlust trifft Blitzschutz

Entwicklung eines Camping-Blitzschutzes

Entwickle Campingequipment, das Camper:innen vor Blitzeinschlägen schützt.

Berufsfeld
Sonstiges
Beginn
Oktober 2021
Voraussetzung
Offen
Teamgröße
Egal
Goodie
mit Goodie
Einsatzort
Ruhrgebiet

DIE CHALLENGE

Erfinde gewittertaugliches Campingzubehör für sicheres Zelten bei schlechtem Wetter. Welcher Zeltstoff könnte einen Blitzschutz beinhalten bzw. wie könnte ein blitzsicheres Zelt aussehen? Was gibt es noch für neue Ideen für gewittertaugliches Campingzubehör, das es jetzt noch nicht zu kaufen gibt? Lasst Euren Gedanken freien Lauf und sendet uns Eure Ideenskizzen. Die besten hiervon werden von uns finanziell gefördert und bei der Umsetzung unterstützt

Wen suchen wir?

Erfinder:innen und Tüftler:innen, die interessiert an neuen Technologien und der Umsetzung innvovativer Ideen sind.

Darum solltest du teilnehmen!

Bei dieser Challenge kommt es drauf an, was Du draus machst - Deiner Kreativität und Deinem Erfindungsgeist sind keine Grenzen gesetzt.

ruhrvalley Start-up-Campus

Der ruhrvalley Start-up-Campus ist Eure Gründungsförderung an der Westfälischen Hochschule, der Hochschule Bochum und der Fachhochschule Dortmund. Wir unterstützen Gründer:innen und solche, die es werden wollen, ganzheitlich bei der Entwicklung und Umsetzung von (Gründungs-)Ideen., bspw. bei der Übertragung der Ideen in Geschäftsmodelle,
bei der Erstellung von Businessplänen und Marktanalyse und wir beraten umfassend u.a. hinsichtlich verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten und einer erfolgreichen Patentverwertung.